Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
10
12
13
15
16
18
20
21
22
23
26
28
29
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Sonntag, 7. März 2010

Seattle - Tag 1

Direkt nach dem "Be A Tourist In Your Own Hometown" sind meine Gasteltern und ich von Victoria aus mit der Fähre nach Seattle gefahren. Die Fahrt dauert ungefähr 2 1/2 Stunden und da wir abends gefahren sind, konnte ich ein paar tolle Fotos vom Sonnenuntergang machen:

BILD0388 BILD0396

In Seattle angekommen haben wir nur schnell ins Hotel eingecheckt, haben bei einem super Thai-Restarant zu Abend gegessen und sind dann schlafen gegangen.
Heute Morgen haben wir dann so gegen 9:30 das Hotel verlassen und haben uns zu Fuß auf Richtug Space Needle gemacht. Die Fahrt nach oben mit dem Aufzug ist mit 17$ nicht gerade billig, allerdings lohnt sich der Ausblick allemal:

BILD0403 BILD0420 BILD0424

Danach sind wir mit dem Zug nach Downtown gefahren, wo wir erstmal zum Leidwesen meines Gastvaters eine gute Stunde Power-Shopping gemacht haben. Nach dem Mittagessen sind wir zum Pike Place Market gegangen, einem berühmten Marktplatz, wo u.a. die erste Starbucksfiliale zu finden ist. Auf dem Pike Place Market gibt es hauptsächlich Fisch, andere Lebensmittel und Blumen zu kaufen, aber auch eine große Mall ist dort zu finden. Wir waren allerdings nur kurz da, weil es total überfüllt war (vielleicht wegen dem wunderschönen Frühlingswetter?). Morgen gehen wir aber nochmal früher hin.

BILD0451 BILD0464 BILD0467

Danach war es aber auch schon fast Abend und da wir alle ziemlich erschöpft von dem ganzen Rumgelaufe waren, sind wir vor dem Abendessen zurück ins Hotel gegangen, um uns ein bisschen auszuruhen. Morgen haben wir dann nochmal einen kompletten Tag hier in Seattle, ehe es am Montag Morgen mit der Fähre wieder nach Hause geht.

Be A Tourist In Your Own Hometown

Ich hab viel zu berichten, da ich die letzen Tage nicht dazu gekommen bin. Also am Donnerstag und am Freitag habe ich zusammen mit einer Freundin Schule geschwänzt, was hier überhaupt kein Problem ist, da wir Karten für ein Event namens "Be A Tourist In Your Own Hometown" hatten. Für 10$ bekommt man eine Art Gutscheinheft, mit dem man in fast allen Touristenattraktionen in der Umgebung von Victoria freien Eintritt oder zumindestens Rabatt bekommt. So waren wir in den letzten zwei Tagen im Wachsmuseum, im Unterwassermuseum, im Heimantmuseum, auf einer Stadtrundfahrt durch Victoria, in einem Museum für Edelsteine, im Schmetterlinggarten, auf einer Hafenrundfahrt und in einer Art Miniaturwelt-Ausstellung. Am Donnerstag waren meine Freundin und ich alleine unterwegs, am Freitag waren dann noch meine Gastmutter, -oma, - cousine und -onkel dabei. Hier sind noch ein paar Fotos:

BILD0269 BILD0316 BILD0326 BILD0207

Status

Online seit 5952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren