Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Mein Osterwochende

Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was den Blog betrifft!
Donnerstag Morgen bin ich mal nicht in die Schule gegangen, sondern mit Cindy in die Butchart Gardens. Eigentlich die Top-Touri-Attraktion in der Umgebung von Victoria, doch ironischerweise habe ich es werder in meinem halben Jahr hier noch waehrend meines Besuchs letztes Jahr geschafft, dort mal hinzugehen. Heute also endllich! Wetter war so lala, aber egal, verschoben wird jetzt nichts mehr!
Die Butchart Gardens gehoerten frueher mal einer einzelnen Familie, die anscheinend eine Armada von Gaertnern beschaeftigt haben mussten, um dieses Riese-Areal zu bepflanzen und zu pflegen. Heute sind sie oeffentlich und wie schon erwaehnt eine des Top-Touri-Attraktionen. Die vielen Fruehlingsblumen waren super schoen, aber ich stelle es mir noch schoener vor, wenn im Sommer wirklich alles blueht und die Sonne scheint.
Danach ging es noch in meine Lieblingsmall, was bei dem Wetter wahrscheinlich auch die beste Beschaeftigung war.
Abends bekam meine Gastmutter dann einen Anruf von der Polizei: Sie solle doch bitte meinen spanischen Gastbruder abholen, der hat naemlich im Einkaufszentrum versucht, einen Guertel mitgehen zu lassen! Meine Gastmutter war super sauer verstaendlicherweise und ich verstehe immer noch nicht, wie bloed man eigentlich sein muss, um sich so als Gast in einem Land zu benehmen! Bin mal gespannt, was das fuer Konsequenzen hat.

Freitag Morgen habe ich den Bus nach Victoria genommen, da ich noch ein paar Besorgungen zu machen hatte. Lunch gabs bei meiner Lieblingsfischbude im Hafen von Victoria, jedoch musste ich erstmal eine Dreiviertelstunde anstehen, um ueberhaupt mein Essen bestellen zu koennen. Das Warten hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, es war super Wetter und die Lachswraps waren klasse, wie immer. Fotos folgen auch noch, nur ich muss noch rausfinden, wie ich Fotos von meinem IPhone auf den Blog hochgeladen bekomme. ;-)

Samstag war nicht so viel los, ich hab erstmal lang geschlafen, ausserdem habe ich mich nicht so gut gefuehlt. Das Wetter war aber zu gut, um einfach nur im Bett zu bleiben, von daher bin ich mit Cindy nach Sidney gelaufen und bei einem Dairy Queen Eis haben wir uns ein Segel-Rennen vor der Kueste Sidneys angeschaut.

Sonntag waren wir Wandern an der Westkueste von Vancouver Island. Das Wetter war nicht so toll wie die Tage davor, aber wenigstens hat es nicht geregnet und es war einigermassen warm. Wir sind mit zwei Autos ziemlich frueh losgefahren und haben eins am einen Ende vom Trail abgestellt, mit Marks Truck sind wir dann alle an das andere Trailende gefahren. Der Hike an der Kueste entlang war landschaftlich mal wieder super schoen, aber aufgrund des dauernden Auf-und-Abs auch ziemlich anstrengend. Nach 5 Stunden und knapp 20 zurueckgelegten Kilometern sind wir am anderen Ende angekommen. Die Rueckfahrt habe ich komplett verschlafen. Abends gabs dann zur Belohnung Riesen-Pizza fuer alle. Wahrscheinlich war es einfach nur die normale nordamerikansiche Groesse, aber die Pizza war einfach nur riesig! ;-) Abends haben wir noch Intouchables mit englischen Untertiteln geschaut. Der Film ist auch nach dem dritten Mal immer noch klasse! Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!

Montag gab es Pancake-Fruehstueck. Ich kann ja nicht Kanada wieder verlassen, ohne mindetens einmal Pancakes mit Maple Syrup zum Fruehstueck gehabt zu haben! ;-) Danach habe ich den halben Tag verskypt. Nachmittags habe ich dann Cindy bei den Vorbereitungen fuer das abendliche Family Dinner geholfen. Truthahn, Kartoffelbrei, Gemuese, Pumpkin Pie mit Eis, Salat und Bowle muss ja alles vorbereitet werden. Nach dem Dinner mit der ganzen Familie haben wir dann noch ein Spiel gespielt, bei dem man verschiedene Fragen zu diversen, meist nordamerikanischen, Marken beantworten. Der Chinese, der Spanier und ich konnten verstaendlicherweise nicht so ganz mithalten, aber bei BMW konnte ich ordentlich punkten! Klar weiss ich fuer was das blau-weisse Muster in dem Ring steht und aus welchem Land BMW kommt. ;-)

Heute sitze ich wieder in der Schule, gleich gehts zum vorletzten Mal Kanufahren. Morgen gehe ich auch nochmal in die Schule, Donnerstag geht um 13 Uhr der Flieger nach Vancouver, drei Stunden spaeter geht's mit LH 493 zurueck nach Frankfurt. Ich melde mich aber vorher nochmal, spaetestens am Flughafen in Vancouver habe ich Internet.
Tina (Gast) - 12. Apr, 19:46

Die Fischbude..Hmm...da werden Erinnerungen wach!!!Komm gut nach Hause.Lauri!!!Liebe Grüße,Deine Tina

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren