Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Knapp ein Jahr...

... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr, in dem viel passiert ist, allem voran natuerlich stand das Abi an.
Letzten Freitag stand als letzte Klausur fuer mich Chemie auf dem Plan und trotz grosser Erleichterung ging es erstmal nicht an Feiern, sondern ans Koffer packen! Samstag ging mein Flug nach Seattle, f[r den ich zum Glueck zwei Tage vorher noch die Bestaetigung bekommen habe. Seattle? Warum Seattle? Meine Gasteltern haben auch dieses Jahr wieder Austauschschueler, zwei dieses Jahr sogar - einen Chinesen und einen Spanier - und da die gerade Spring Break hatten, haben meine Gasteltern die Gelegenheit genutzt und ihnen Seattle gezeigt. Ich hab sie also am Samstag im Hotel getroffen und nach einem jahr war die Wiedersehensfreunde natuerlich riesig. Trotz Jetlag sind wir dann abends noch aufs Space Needle hoch (Fotos folgen, bin gerade am Schulcomputer!) und haben einen super Blick ueber die Stadt genossen.
Am naechsten Tag stand Shopping und ein bisschen Sight Seeing auf dem Programm, die obligatorische Starbuckstasse darf natuerlich auch nicht fehlen, sehr zum Leidwesen meiner Mama! ;-)

Auf das Programm am Montag habe ich mich schon seit Ewigkeiten gefreut: Die Boeing-Werke!!! Wer mich kennt, weiss welches Grinsen mir der Anblick von Flugzeugen ins Gesicht treibt. Heute sollte es also in die Geburtstaette der grossen Voegel gehen!
Die Boeing-Werke stehen nicht direkt in Seattle, sondern in Everett, was noerdlich von Seattle ist, somit lag es auch direkt auf unserem Heimweg. Per Bus ging es dann ueber den dortigen Flughafen hinein in das riesige Gebaeude, wo die Riesenflieger wie die 777, der 787 Dreamliner und die neue Version der 747, die 747-800, produziert werden. Das Gebaeude ist uebrigens das groesste der Welt nach Volumen gemessen! Es war unheimlich interessant die Flieger in den verschiedenen Fertigungsstadien zu sehen und viele interessante Fakten ueber die Flieger zu erfahren. Die 1 1/2 Stunden gingen super schnell rum und anschliessend machten wir uns weiter auf den Weg Richtung Vancouver, von wo wir die Faehre nach Sidney genommen haben.
Endlich wieder in meinem zweiten Zuhause angekommen, stellte ich mal wieder fest, dass sich nichts grossartig veraendert hat. ;-)

Dienstag habe ich dann mit meinen zwei Gastbruedern den knallgelben School Bus genommen. In der Schule angekommen habe ich mich auf die Suche nach ein paar Lehrern gemacht, die mich noch kannten. Schueler kenne ich hier ja leider kaum noch mehr, da ich 2010 hauptsaechlich 11er und 12er Kurse hatte. Alle Lehrer haben sich riesig gefreut mich wiederzusehen und ich mich natuerlich auch! Im A Block war ich in einer Sportklasse, mit der wir Tennis gespielt haben und im B-Block habe ich mich mit ein paar Leuten unterhalten, die ich noch kannte. Nachdem ich in der Mittagspause ein paar von den deutschen Austauschschuelern kennengelernt habe, bin ich mit einigen von ihnen zu Textiles gegangen, dass von meiner ehemaligen Foods-Lehrerin unterrichtet wird. Dort sollten wir Kraehen aus Stoff ausschneiden und ihnen aus alten Stoffresten ein Outfit verpassen. Eigentlich ganz witzig, wenn man mal das Garn durch das Nadeloehr bekommen hat. :-)
Im D Block folge das Highlight: Outdoor Ed! ;-)
Und in meinem absoluten Lieblingsfach sind wir dann auch noch Kanu fahren gegangen! Ich frage mich jedoch, wie ich schon nach 2 Jahren vergessen konnte, wie schwer dieses verfluchte Ding ist, wenn man es tragen muss! Umso schoener war jedoch das Kanu fahren selbst. Nach der Schule war ich noch beim Judo-Team, obwohl ich auch hier ausser den Lehrern keinen mehr kenne. Trotzdem war es ganz nett.

Gestern war ich auch bei genau den gleichen Faechern wie am Tag da vor. In Sport mussten wir auf Tennis verzichten, da es in Stroemen regnete, also sind wir in den Kraftraum gegangen, der ein bisschen groesser ist, als der in meiner deutschen Schule! ;-)
Im B-Block habe ich mich dann mit Mr. Ohl vom international student program getroffen, der die Idee hatte ein Interview mit mir ueber die Zeit nach meinem Aufenthalt zu machen. Ausserdem hatte er ueberlegt, mich zu einer Repraesentantin des Saanich School Districts in Deutschland zu machen, was bedeutet, dass ich das Programm und den School District auf Veranstaltungen von detuschen Organisationen vorstelle.
Ich fand die Idee super, da es mir immer Spass macht, von meinem Aufenthalt zu erzaehlen und ich froh bin, wenn ich zukuenftigen Austauschschuelern ein paar Tipps geben kann.
Im C- Block haben wir an unseren Voegeln weitergearbeitet und in Outdoor Ed waren wir statt Kanu fahren leider nochmal im Kraftraum, da unser Lehrer nicht da war.

Das war's fuers erste an infos aus Kanada. Es ist super, wieder hier zu sein und ich hab wie immer viel Spass in der Schule und mit meiner Gastfamilie. Schade nur, dass keiner von meinen Freunden mehr hier ist, aber ich habe auch schon ein paar ganz nette neue Leute kennengelernt.

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren