Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Addicted to Canada?!? - Definitely Yes!

Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada!
Ich sitze gerade in Vancouver in unserem Hotelzimmer und habe nochmal ein bisschen Zeit zum Schreiben.
Seit Freitag ist ziemlich viel passiert. Am Samstag waren wir wandern am Bear Beach, wo ich letztes Jahr schon mit Mark und Franzi hiken war. Wir hatten tollen Wetter und der Hike erschien mir um einiges leichter als letztes Jahr, was wohl hauptsächlich daran lag, dass wir letztes Mal 35 lb backpacks dabei hatten. Landschaft war natürlich mal wieder super, ich hab einige tolle Fotos gemacht. Als Belohnung für den Hike wollten Mark und Diego auf dem Rückweg noch an ihrem Lieblingsburgerrestaurant vorbei, wo sie einen „Ultimate Burger“ essen wollten. Wenn in Nordamerika schon ein urger das Prädikat „ultimate“ verdient, muss da schon ordentlich was drauf sein. Während ich einen normalen Cheese Burger hatte, haben die beiden Jungs je einen „Ultimate Burger“ gegessen. Hauptzutat für diesen Burger ist Fleisch: zwei Burger-Patties, einige Scheiben Bacon, ein aufgeschnittenes Würstchen, Käse und noch ein bisschen Gemüse. Wie die beiden das in den Mund bekommen haben, ist mir ein Rätsel. ;-)
Sonntag habe ich mich mit Catharina getroffen. Eigentlich wollten wir ja in die Mayfair Mall, meine Lieblingsmall, und wir haben uns schon so gefreut, dass der Parkplatz so leer war, was sich allerdings erklärte, als wir in der Tür ankamen: Ostersonntag war die Mall geschlossen!
Okay, dachten wir, dann gehen wir halt zur Bay Mall in downtown Victoria, es muss ja wenigstens eine Mall aufhaben. Dort angekommen mussten wir jedoch feststellen, dass auch diese Mall zuhatte, also haben wir uns erst mal einen Frust-Starbucks-Kaffee gegönnt. Anschließend sind war dann einfach durch die Straßen und sonstigen Läden von Victoria gelaufen und hatten noch einen Lunch bei der Noodle Box. Am Nachmittag habe ich dann meine Familie im IMAX getroffen und wir haben uns zwei Filme auf der Leinwand, die ca. 10x so groß wie eine normale Kinoleinwand ist, angeschaut.
Montag habe ich Cindy hauptsächlich mit den Vorbereitungen für das abendliche Turkey-Dinner geholfen. Ich hatte letzte Woche mit Mark ein 25 lb Turkey gekauft, das war allerdings so groß, dass wir uns erst mal einen anderen Topf besorgen mussten, da der Größte, den wir zuhause hatten, nicht ausgereicht hat. Abends kam dann die ganzen Verwandten meiner Gastfamilie und haben uns geholfen, das Turkey zu vertilgen. Es ist allerdings immer noch die Hälfte da! ;-)

Dienstag war ich wieder in der Schule, leider mein letzter Tag. In PE haben wir an unseren Tänzen weitergearbeitet, ich bin ziemlich froh, dass ich am Donnerstag nicht mit vortanzen muss. Ich glaube aus, dass mein Tanztalent den Tanz nicht unbedingt bereichern würde! ;-)
In Foods mussten wir nur Aufgaben zu Vitaminen, Fettsäuren, Proteinen, usw. machen und haben nicht gekocht. In meiner anderen PE Klasse im C-Block haben wir Baseball gespielt, was obwohl wir im Regen draußen gespielt haben und ich nur ein T-Shirt und Shorts anhatte, total viel Spaß gemacht hat. In Outdoor Ed haben die anderen mal wieder Gelegenheit dazu gehabt, ein Dinner zu dehydrieren und anschließend haben wir weiter an unserem Assignment, verschiedene Kleidungsstücke zu vergleichen, weitergearbeitet.
Nach der Schule war ich bei meinem ehemaligen Judo-Team, um auch dort nochmal Hallo zu sagen.

Leider musste ich mich heute schon wieder von meiner Schule, meinen Lehrern und meinen (neuen) Freunden verabschieden. Schon wieder Tschüss sagen, von der Schule, die mir gezeigt hat, wie viel Spaß Schule machen kann, schon wieder sich von meinen supernetten Lehrern und Freunden verabschieden. Aber das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich hier zu Besuch war, denn wie meine Gastmutter so treffend gesagt hat: „You are addicted to Canada now!“ ;-)
Kanada (Gast) - 3. Mai, 14:41

Und wie siehts aus? Bist du gut aus Kanada zurück gekommen?

So jetzt habe ich Hunger auf einen "Ultimate Burger" blos wo bekommt man so ein Ding in Deutschland her?
Mal sehen ob ich so ein Ding nach deiner Anleitung "zwei Burger-Patties, einige Scheiben Bacon, ein aufgeschnittenes Würstchen, Käse" selbst hinbekomme..

Lau.ra (Gast) - 30. Mai, 14:28

Hallo,
erst mal Entschuldigung, dass das so lange gebraucht hat, ich schaue, wenn ich in Deutschland bin, nicht so oft in meinen Blog.
Ich bin soweit gut wieder in Deutschland angekommen, habe vorher noch zwei wunderschöne Tage in Vancouver verbracht.
Tja das mit dem Ultimate Burger dürfte schwer werden, selbst McDonalds bietet so eine Fleischbombe wahrscheinlich nicht an.
Aber es dürfte nicht so schwer nachzumachen zu sein, einfach genug Fleisch drauf, dann passt das schon! ;-)
Liebe Grüße

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren