Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Uhren in Kanada gehen schneller...

... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine Woche hier bin?!?
Ich bin auch die ganzen nächsten Tag in die Schule gegangen, dafür stehe ich sogar freiwillig früh auf, den Jetlag hatte ich nämlich ziemlich schnell überwunden.
Dienstag war ich auch wieder bei PE, Foods und Outdoor Ed, anschließend habe ich Bryony und Christina getroffen, die ich noch vom letzten Jahr kenne und die gerade in Victoria studieren. Mit einem Franzi-und-Franzi-Gedenk-Chai-Tea-Latte und einer Menge an Gesprächsstoff ging die Zeit ziemlich schnell rum.

Mittwoch war ich dann auch wieder in der Schule. In PE wurden wir in Gruppen eingeteilt, bis nächste Woche Donnerstag sollen wir nämlich einen dance entwickeln und einstudieren. Meine Gruppe hat sich für das grauenvolle Lied Friday entschieden, aber das tanzen an sich ist ziemlich witzig. Unser Team ist ziemlich witzig und was wir bis jetzt haben, kann sich eigentlich sehen lassen. Schade, dass ich nicht dabei bin, wenn es vorgeführt wird, aber ist vielleicht auch besser so, dann blamiere ich mich nicht beim Vortanzen! ;-)
In Foods haben wir Apple Pie gemacht, der ziemlich lecker war und im C-Block bin ich dann in einen 9er Sportkurs gegangen, das hatte mir die Lehrerin aus dem A-Block vorgeschlagen, die spielen nämlich gerade Volleyball. Die Leute da waren alle ziemlich nett, aber Volleyball spielen konnte da keiner! Wir haben ein Spiel gemacht und ob der Aufschlag rüber ging oder nicht, hmm... ich denke das war mehr Zufall als Technik. Bewegt hat sich auch kaum einer, jeder stand auf seiner Position und hat anscheinend gewartet bis der Ball direkt auf einen zufliegt. Dadurch wurden die Punkte meist dadurch entschieden, ob der Aufschlag rüber ging oder nicht. Wenn ich mich dann mal zwei Schritte zum Ball hinbewegt habe und ihn auf die andere Seite befördert habe, hieß es dann gleich "great job" von allen Seiten. ;-)
In Outdoor Ed haben wir Früchte dehydriert und sind die Was-müssen-wir-tun-wenn-wir-einen-Bären-oder-einen-Puma-sehen-Verhaltensweisen durchgegangen, jene Stunde, die mir letztes Jahr total viel Angst eingejagt hat: Letzendlich haben wir weder einen Bären noch einen Puma von nah oder weit weg gesehen. Nach der Schule war ich mal wieder in Sidney mit ein paar Freunden und abends habe ich mich noch im Panorama, dem Fitnessstudio, zum Training verabredet.

Donnerstag haben wir in PE an unserem Tanz weitergearbeitet, in Foods haben wir Canadian Pancakes mit Maple Syrup und Schlagsahne und Eier mit Bacon gegessen. Seeehr kalorienhaltig, aber ein klasse Frühstück! ;-)
In PE 9 haben wir dann wieder Volleyball gespielt und anscheinend haben manche gemerkt, dass man sich bei Volleyball durchaus bewegen kann, es ging nämlich viel besser und es sind sogar ein paar vereinzelte Ballwechsel erfolgt!
In Outdoor Ed haben wir einen kleinen Traininghike zu einem Aussichtspunkt gemacht. Nach der Schule war ich das erste Mal wirklich in Victoria shoppen. Eigentlich wollte ich noch mit zwei Freunden zu meiner Lieblingsfischbude gehen, aber die war leider schon geschlossen. Also sind wir zur Noodle Box gegangen, war auch lecker.

Freitag war leider schulfrei wegen Karfreitag. Zuerst war ich mit Mark und Diego im Supermarkt einkaufen, was seeehr anders war, als mit Cindy einkaufen zu gehen. Die beiden standen ewig lange vor den Donuts und haben darüber beraten, welche Hot Dogs, Donuts oder welche Pizza sie jetzt kaufen sollen, aber auf meinen Einwand, dass wir keine Eier haben, meinte Mark nur, dass er nicht für's Einkaufen zuständig sei, wir sind eigentlich nur hergekommen, um Donuts und Hot Dogs zu kaufen! ;-)
Danach habe ich mich mal wieder mit Freunden in Sidney getroffen, wo wir zum Strand gegangen sind und die Sonne genossen haben, auch wenn es hier nicht so warm ist, wie in Deutschland.

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren