Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Wo ist denn bei diesem Kanu eigentlich vorne?

Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde am island View Beach spazieren. Unglaublicherweise ist Mark sogar ohne Holz zurureckgekommen. Normalerweise sammelt er dort immer ein bisschen was von dem Treibholz, was dort angespuelt wird, um daraus Regale oder sonst irgendwas zu bauen.
Wieder zuhause angekommen haben wir nicht mehr so viel gemacht. Montag stand fuer mich wieder PE, Textiles und Outdoor Ed auf dem Stundenplan, doch es ist nicht so viel berichtenswertes passiert. Nach der Schule wollte ich eigentlich ein bisschen was in Sidney erledigen, da es relativ kalt war, habe ich mich erstmal zu Starbucks reingesetzt und mir einen Chai Tea Latte gegoennt.Bei Starbucks habe ich dann zwei Deutsche, die ich aus der Schule kannte, getroffen und hab mich mit ihnen unterhalten. Als ich dann noch zur Post und in ein anderes Geschaeft wollte, hatten beide schon zu. Naja, egal.
Abends hab ich dann mit meinem Chinesischen Gastbruder 2 Stunden lang Angry Birds auf seinem IPad gespielt, ich muss schon sagen, dass spiel macht ziemlich suechtig. Waere um 9 dann nicht der allabendliche Anruf aus Deutschland gekommen, haetten wir wahrscheinlich noch bis tief in die Nacht noch dagesessen.

Gestern haben wir in PE so ein schreckliches Intervalltraining gemacht, von dem mir heute noch alles weh tut. Nachdem es fertig war, habe ich aber immerhin mit stolzer Genugtuung das Gefuehlt gehabt, eindeutig was gemacht zu haben! ;-)
Voellig verschwitzt habe ich dann Joe, den Kameramann, in der Pausenhalle getroffen, der meinte, dass wir jetzt die Interviews drehen. Nachdem ich meine Haare wenigstens einigermassen in Ordnung gebracht habe und die Spuren des Intervalltrainings wenigstens ein bisschen von meinem Gesicht wischen konnte, sind wir dann durch die Schule gezogen und haben kleine Clips gedreht, in denen ich ein bisschen was ueber Leben in einer Gastfamilie, kanadische Schule im Allgemeinen und ueber meine Erfahrungen hier erzaehle. Die werden demnaechst auf die Website vom international program gestellt, wenn sie online sind, stelle ich mal den Link hier rein.

Textiles haben wir nur im Computerraum verbracht. In Outdoor Ed stand wieder Kanufahren auf dem Plan. Ich bin zusammen mit einem Jungen gerudert, der anscheinend uebrig war. Irgendwie hat der ziemlich genuschelt, auf jeden Fall, habe ich ihn kaum verstanden und er mich scheinbar auch nicht, sodass wir, als wir das Kanu dann auf unsere Schultern gehoben haben uns erstmal verwirrt anguckten. Eigentlich sollte das ja so aussehen, dass beide das Kanu vorwaerts tragen, d.h. einer war falsch. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich hinten bin und daher richtig stehe, jedoch schien er vom gleichen ueberzeugs zu sein. Als dann unser Lehrer zu mir meinte, dass ich mich umdrehen muss, dachte ich mir "Der muss es ja wissen, anscheinend bin ich doch falsch, ist ja auch schon 'ne Weile her, dass ich das letzte mal Kanufahren war." Als wir dann am Meer ankamen haben wir das Kanu dann auch sorum ins Wasser geschoben und haben angefangen zu paddeln. Wir sind ziemlich kreuz und quer gefahren und kamen kaum voran, sodass die anderen oefters mal auf uns warten mussten. Obwohl ich gepaddelt habe wie bloed, sind wir dauernd Zick-Zack gefahren und da der Junge, der hinten sass, fuers Steuern verantwortlich war, dachte ich einfacht, dass er ein katastrophaler Steuermann ist.
Irgendwann rief dann aber unser Lehrer uns zu "Laura, ihr sitzt falschrum im Kanu, ihr muesst euch umdrehen!!"
Uuuups! Die Loesung fuer das Zick-Zack-Problem war ebenso einfach wie peinlich! Also umgedreht, ich sass jetzt hinten und war fuers Steuern verantwortlich und schon ging es viel einfacher und wir haben auf dem Rueckweg auch die Gruppe nicht dauernd verloren. Naja, wieder zwei Sachern gelernt: Erstens ist es bei einem Kanu NICHT egal, wo vorne und hinten ist und zweitens sollte man den Mund aufmachen, wenn einem irgendwas komisch vorkommt, auch wenn man weniger Erfahrung hat, als der andere.
Wettertechnisch hatten wir abebr super Glueck, es ist gerade aufgeklart, als wir die Kanus rausgeholt haben und als wir am Meer ankamen, hatten wir blauen Himmel und Sonnenschein.
Nach der Schule habe ich dann die paar Besorgungen gemacht, die ich gestern nicht mehr machen konnte, bevor ich nach Hause bin.

Heute in Sport haben wir die ganze Zeit Tennis gespielt und ich Block B habe ich an der Powerpoint fuer dasinternational program gearbeitet. In Textiles muessen die anderen gerade ein Assignment machen, daher habe ich jetzt ein bisschen Zeit gehabt, den Blog zu aktualisieren und euch auf dem Laufenden zu halten. Gleich gehts in Outdoor Ed wieder Kanufahren, diemal hoffentlich mit der richtigen Seite vorne! ;-)

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren