Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
26
27
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

I'm back again!

Hallo meine lieben Leser!
Es ist schon ein Dreivierteljahr her, dass ich das letzte Mal in meinen Blog geschrieben habe. Es gab auch nichts wirklich viel Berichtenswertes im letzten halben Jahr, außer dass mich die deutsche Schule im Vergleich zur kanadischen richtig frustriert hat. Kein Outdoor Ed, kein Foods, keine open-book-tests mehr...
Aber am Freitag bin ich schon in der Mitte der dritten Stunde aus der Schule gegangen, denn mein Flug nach Vancouver sollte schon mittags rausgehen.
Am Flughafen habe ich dann Elisa getroffen, die auch von Januar - Juli 2010 da war und ebenfalls ihre Gastfamilie besuchen wollte. Durch Zufall saßen wir sogar im Flieger nebeneinander, sodass die 10h Flug ziemlich schnell rumgingen. Als wir durch die Wolken geflogen sind und endlich die Skyline von Vancouver und die verschneiten Berge im Hintergrund gesehen haben, konnten wir gar nicht mehr aufhören zu grinsen und uns zu freuen, dass wir fast wieder an unserem zweiten Zuhause angekommen sind. ;-)
In Vancouver angekommen haben wir uns dann getrennt, ich musste nämlich noch meinen Anschlussflug nach Victoria bekommen.
Die 22 Minuten, die man nach Victoria mit dem Flugzeug braucht, gingen auch schnell rum, doch leider war der Überflug über die verschiedenen Inseln vor Vancouver Island nicht so toll, es waren einfach zu viele Wolken, um etwas sehen zu können.
Das Wiedersehen mit meiner Gastfamilie war umso toller, es war sooo schön, sie mal wieder in die Arme schließen zu können, anstatt sie immer nur am Telefon zu hören. Wieder Zuhause angekommen, habe ich dann festgestellt, dass sich eigentlich nicht viel geändert hat. Mein vorher quietschpinker Raum ist nun grün-braun gestreift, da meine Gasteltern nun einen 13-jährigen Mexikaner als Gastschüler haben, und auch das Haus hat einen neuen Anstrich bekommen. Mehr habe ich allerdings nicht gemacht, denn der Jetlag hat dafür gesorgt, dass ich schon um 8:30pm Ortszeit total erschöpft ins Bett gefallen bin.

Am nächsten Tag habe ich dann erst mal die wichtigsten Besorgungen gemacht, wie zum Beispiel meine Handykarte wieder aufladen. Außerdem habe ich nachmittags Sebastian getroffen, der gerade in Victoria zur Schule geht und den ich noch aus Deutschland kenne. Zusammen mit ihm und einem weiteren Freund von ihm war ich bei meiner Lieblingsfischbude am Hafen von Victoria.

Sonntag war eher ein Gammeltag. Abends habe ich dann das erste Mal wieder für meiner Gastfamilie gekocht und gebacken: Chicken-Curry und Pumpkin-Raisin-Cookies.

Heute habe ich entschlossen, mal wieder meine alte Schule zu besuchen. Von den Schülern kenne ich allerdings kaum noch jemanden, da ich die meisten Fächer in grade 12 hatte und auch alle meine Freunde letztes Jahr Abschluss gemacht haben. Allerdings wollte ich meinen Lehrern mal Hi sagen und schauen, was meine Schule so macht.
Gleich nachdem ich in die Schule kam, bin ich gleich dem Counsellor in die Arme gefallen, der sich total gefreut hat, dass ich mal wieder die Schule besuchen. Nach einem kurzen talk mit ihm, habe ich mich dann auf die Suche nach anderen Menschen gemacht, die ich kenne. In der gym habe ich dann meinen alten Outdoor Ed Lehrer getroffen, der sich auch, wie eigentlich jeder heute gefreut hat, mich wiederzusehen. Nicht weniger habe ich mich gefreut, alle wiederzusehen, es war wieder mal wie "nach Hause kommen". In Block A war ich dann in einem PE 11 girls Kurs bei meiner ehemaligen Softballtrainerin, wo wir Badminton gespielt haben. Dort habe ich auch gleich ein paar nette Deutsche kennengelernt, mit denen ich die Pause verbracht habe. Als ich mich mit ihnen unterhalten habe, habe ich erfahren, dass sie auch Outdoor Ed 12 haben und ebenfalls im Mai den West Coast Trail hiken werden. Daraufhin wurde eine Menge über die Vorbereitung gesprochen und ich habe begeistert von meinem Trip letztes Jahr erzählt. Irgendwie habe ich mir in dem Moment total gewünscht die Zeit zurückzudrehen und den Trip auch noch mal zu bestreiten, das war wirklich eines der Highlights meiner Zeit in Kanada!
Im B Block bin ich dann mit in Foods gegangen, wo ich meine Foodslehrerin vom letzten Jahr getroffen habe. Wir haben Quiche gemacht und danach wie immer gegessen und das war auch gut so, ich hatte nämlich keinen Lunch dabei, da ich nicht erwartet habe, so lange zu bleiben. Im C Block war ich dann in Psychologie mit noch anderen Deutschen, aber da die Schüler eigentlich nur Aufgaben machen sollten, war das ziemlich langweilig. Ich habe mich eigentlich nur mit einer anderen Deutschen oder mit meinem Psychologie-Lehrer unterhalten, was aber auch gut war. Im D Block war ich dann mit dem Outdoor Ed Kurs Kanu fahren. Als unser Lehrer erzählt hat, was die nächsten Wochen so ansteht (Stove Check, Tent Check, Tarp Check, Peer Check, Parents Check, Instructor Check and so on), kam mir das alles sehr vertraut vor! ;-)
Danach sind wir Kanu fahren gegangen, was wie auch letztes Jahr jedes Mal super schön war.Da ich keine non-cotton-clothes dabei hatte, hat mir eine von den netten Mädels eine Hose geliehen, meine Cotton-Sachen habe ich unter der Regenjacke versteckt. ;-) Der Ozean mit den verschneiten Bergen im Hintergrund, den Bäumen links und rechts und ein paar Seelöwen auf Felsen, alles das sah mal wieder klasse aus! Ich liebe Kanada! ♥
Nach der Schule bin ich dann mit den netten Deutschen noch kurz auf ein Dairy Queen Eis nach Sidney gefahren und habe mir meine Bustickets besorgt. Anschließend bin ich nach Hause und habe Abendessen für meine Familie gemacht.

Alles in allem war es ein klasse Tag, ich habe mich wieder so zuhause gefühlt, es war als wäre ich nochmal Schüler hier. Ich habe mich super gefreut alle Lehrer mal wiederzusehen und jeder hat sich so gefreut mich zu sehen. Schade allerdings, dass keiner meiner Freunde vom letzten Jahr dabei war, dafür habe ich aber einige andere sehr nette internationale Schüler kennengelernt.
Morgen werde ich auch wieder in die Schule gehen, wahrscheinlich auch die ganzen zwei Wochen, wo ich da bin, ich wurde von jedem herzlich in den Unterricht eingeladen. ;-)
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal in meinen Ferien freiwillig in die Schule gehe, aber kanadische Schule ist einfach super. :-) Außerdem kann ich mir meine Fächer jeden Tag neu aussuchen und mal hier und da reinschauen.

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren