Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Frischer Fisch!

Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen. Eigentlich haben wir bei meiner ehemaligen Outdoor Ed Lehrerin Unterricht, aber wir haben gerade eine Refrendarin, die den Unterricht hält. Heute stand für sie sowas wie ein Unterrichtsbesuch an, der verlief jedoch viel stressfreier als in Deutschland. Während sich in Deutschland die Refrendare super viel Mühe mit Vorbereitung und ähnlichem geben, war das hier in Kanada eigentlich nur eine ganz normale Stunde, man hätte nicht mal was gemerkt, wenn die Frau mit Klemmbrett nicht die ganze Zeit in der Ecke gestanden hätte.

Im B-Block hätten wir eigentlich das Interview über meine Zeit nach Kanada drehen sollen, doch der Kameramann war leider krank, sodass das auf nächste Woche verschoben ist.
Im C-Block hat meine Krähe ein wunderschönes Kleid verpasst bekommen. Ich werde echt besser im Nähen, im Studium werde ich dank Textiles immerhin fähig sein, meine Knöpfe selbst anzunähen! ;-)
Im D-Block sind wir die riesige "Gear List" für den West Coast Trail durchgegangen, was mir auch ganz gelegen kam, da ich nach der Schule nach Victoria gegangen bin, um ein bisschen was für meinen eigenen Trip Ende April einzukaufen. Ausgerüstet mit Isomatte, Regenhose und Drybags bin ich abends nach Hause gekommen, wo Mark schon das Abendessen gemacht hat. Wenn Mark kocht, gibt es meistens Fertig-Pizza, so auch heute. ;-)

Samstag morgen wurde ich vom einem ziemlichen Rumpeln geweckt. Als ich auf die Uhr geschaut habe, war es allerdings erst halb 5! Oben habe ich dann Mark gefunden, der sich gerade fürs Angeln fertig gemacht hat. Er ist mit ein paar Freunden mit dem Boot rausgefahren, um das Abendessen zu angeln. Zurück kam er zwar ziemlich grünlich im Gesicht - es war wohl ordentlich Wellengang und einer seiner Kumpels hat sich auch seines Frühstücks entledigt - aber er hatte einen riesigen Heilbutt gefangen.
Den gab es dann abends mit Sesam-Teriyaki-Marinade und Feta-Gemüse, was super lecker war. Frischer geht es kaum: Morgens ist der Fisch noch glücklich im Pazifik geschwommen, abends lag er auf unseren Tellern.
Sonst war es ein eher ruhiger Tag. Nach der morgentlichen Skype-Runde war ich mit Cindy kurz in Sidney einkaufen, nach dem Mittagessen hab ich erstmal wieder drei Stunden geschlafen. Das Wetter lässt im Moment auch nichts anderes zu, wir haben Dauerregen seit ein paar Tagen, ich hab kaum mal den Himmel gesehen.

Heute sieht es ein bisschen besser aus, wenigstens zeigt der Himmel mal ein paar blaue Flecken. Gleich gehen wir eine Runde am Strand laufen, von daher mache ich mal Schluss für heute, ich melde mich die Tage mal wieder!

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren