Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
10
12
13
15
16
18
20
21
22
23
26
28
29
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Donnerstag, 25. März 2010

Vortrag

Als ich gestern zu meiner ersten Stunde, Psychologie, kam, hieß es, dass wir all unser Zeug im Raum lassen sollen, da wir ins Theater gehen würden, um uns einen Vortrag anzuhören. Als sich alle 11er Kurse in unserem Theater eingefunden haben, wurde uns zunächst ein Film über den Boston Marathon '82 und dessen spektakulären Endspurt. Danach kam Dick Beardsley auf die Bühne, einer der beiden Läufer, die sich diesen faszinierenden Endspurt geliefert haben. Er hat uns über sein Leben erzählt, wie er zur Lauferei gekommen ist, wie er seine zahlreichen Verletzungen überwunden hat, wie er medikamentenabhängig wurde und wie er da wieder rausgekommen ist. War sehr interessant und vorallem fesselnd und als der Vortrag schließlich vorbei war, konnte ich es gar nicht glauben, dass der ganze Block schon rum war.
Als ich dann nach der Pause zu Outdoor Education kam, hieß es ernuet, Sachen im Klassenzimmer lassen und ab ins Theater. In der ersten Stunde hatte ich nämlich Psychologie in Klasse 11 und in der zweiten Stunde hatte ich Outdoor Ed in Klasse 12 und da der Vortrag für die verschiedenen Stufen in verschiedene Stunden gelegt wurde, musste ich mir das ganze nochmal anhören, denn auf die Frage, ob ich nicht in die Bücherei gehen könnte, da ich den Vortrag schonmal gesehen habe, hieß es nur, dass sie angewiesen wurden, dass jeder Schüler aus dem Kurs mit muss.
Theoretisch hätte ich auch in meinem dritten Block mir auch nochmal den Vortag anhören können, da gab es nämlich eine Durchsage, dass alle grade 10 students bitte in das Theater kommen sollten, und da ich offiziell grade 10 bin, hätte das bestimmt keine gestört, doch zwei Mal den gleichen Vortrag sich anhören zu müssen, reicht meiner Meinung nach.

Status

Online seit 5952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren