Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
11
12
15
16
18
19
20
21
23
25
26
28
29
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Samstag, 10. April 2010

Vancouver mit den international students

Blauer Himmel, Sonnenschein: Es könnte kein perfekteres Wetter für einen Tag in Vancouver geben, auch wenn es gastern vielleicht ein bisschen kalt war.
Morgens hat mich mein Gastvater um 6:30 am Swartz Bay Ferry Terminal abgeliefert, wo auch schon einige der anderen internationals gewartet haben. Um 7:10 ging es dann leicht verspätet mit der Fähre nach Vancouver. Ich habe mich die ganze Zeit mit Franzi, Franzi und Mareike, eine von den neuen Austauschschülern, unterhalten, sodass die Fahrt ziemlich schnell rumging. Am Tswwassen Ferry Terminal in Vancouver wurden wir dann von einem gecharterten Bus abgeholt, der uns dann zur Capilano Suspension Bridge gebracht hatte. Das ganze war ziemlich wackelig und das lag nicht nur am Wind. :-)
Danach hat uns der Bus im Vancouver Aquarium abgesetzt, doch da ich letzen Monat schon in den Aquarien von Victoria und Seattle war, fand ich das ganze jetzt nicht mehr soo interessant. Zum Glück haben wir da aber nur eine Stunde verbracht, ehe wir nach Downtown gefahren sind, wo wir ganze drei Stunden zum Shoppen hatten. Die ersten zwei Stunden waren wir nur auf der Robson Street, das ist die Hauptshopping-Straße, vergleichbar mit der Zeil, doch viiiel größer, ehe wir beschlossen haben in das Nahe Pacific Center zu gehen. Obwohl wir ein paar Leute gefragt haben, konnten wir es irgendwie nicht finden. Als wir dann zum Bus zurückgekehr sind, haben wir dann erfahren, dass wir die ganze Zeit nur ein paar Meter davon entfernt waren, schön blöd, oder? ;-)
Danach hat uns der Bus zurück zur Fähre gebracht und schließlich wurden wir um 20:30 von Franzis hostmum am Ferry Terminal in Sidney abgeholt.

Status

Online seit 5952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren