Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
11
12
15
16
18
19
20
21
23
25
26
28
29
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Dienstag, 13. April 2010

Mein Wochenende

Mein Wochenende habe ich eigentlich komplett mit Freunden verbracht: Am Freitag war ich mit einer gemixten Gruppe aus Kanadiern und Deutschen zusammen im Kino. Erst waren wir in einem typischen american Burger - Restaurant, das von innen wie eine Almhütte aussah, zu Abend essen. Die Tische waren mit Papiertischdecken gedeckt und auf jedem Tisch stand ein Becher mit Wachsmalstiften, sodass wir, während wir aufs Essen gewartet haben, viel Spaß dabei hatten, unser mehr oder weniger künstlerisches Talent auszuleben ;-)
Danach ging es ins Kino nebenan, wo wir, nachdem wir Ewigkeiten in der Warteschlange gestanden haben, gerade noch Karten für "Alice in Wonderland" ergattert haben. Den Film hatte ich zwar eigentlich schon gesehen, aber ich bin trotzdem mitgekommen.
Kanadische Kinotickets sind nicht wie unsere deutschen, wo man sich die Plätze schon vorher aussuchen kann (und dann auch dementsprechend mehr für die letzen Reihen bezahlt), hier ergattert die besten Plätze derjenige, der zuerst da ist, denn die Karten sind nicht numeriert. Da wir ziemlich spät dran waren, waren die einzigen freien Plätze in der 2. Reihe! Ich kann meinen Nacken immer noch spüren ...
Am Samstag habe ich mich dann mit Franzi und Franzi in Victoria verabredet. Da es ein wunderschöner Tag war, haben wir uns unseren Lunch bei subway besorgt und sind in den Beacon Hill Park, einen wunderschönen Park fast direkt am Meer gegangen.

BILD0205

Am Sonntag ging es mal wieder auf Westcoast Trail Vorbereitung. Ich bin mit dem Bus und einem 45 lbs Rucksack zu Franzi's Haus gefahren und von dort aus haben wir uns dann auf dem Weg zum Pickles Bluff gemacht, wo ich schon in einer meiner ersten Wochen mit meinen Gasteltern war. Ganz schön anstregend, vorallem da es auf dem Hinweg die ganze Zeit bergauf ging und ein 45 lbs Rucksack erschwert die Sache natürlich nochmal. Am Pickles Bluff angekommen, haben wir uns über meine Vorräte an dehydrierten Früchten hergemacht, während wir die tolle Aussicht über die Halbinsel genossen haben.

Nach dem Abendessen bin ich dann mit meinen Gasteltern zum Island View Beach, einen tollem Strand nicht weit von Sidney gefahren, wo mir mein Gastvater zeigen sollte, wie man am besten ein Lagerfeuer macht, da mich meine letzte Outdoor Ed Stunde doch ein wenig frustriert hat. Komischerweise habe ich es am Strand ganz alleine geschafft das Feuer am Brennen zu halten und nach wenigen Minuten prasselte ein schönes Feuer in der Dämmerung am Strand. Einfach wunderschön! Am Morgen hatte ich noch Teig für Stockbrot vorbereitet, das wir dann über dem Feuer gebacken haben.

Status

Online seit 5952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren