Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
16
18
19
21
22
24
25
26
28
29
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Dienstag, 1. Juni 2010

Mein Tag

Da es wirklich nichts blogberichtenswerstes gibt, kommt heute mal wieder ein Tagesbericht. Ich hoffe, das langweilt euch liebe Leser nicht zu sehr, aber ich denke, dass ist besser als gar nicht schreiben.
Heute morgen bin ich ziemlich müde aufgewacht. Kein Wunder - es ist Montag. Der morgentlich Blick aus dem Fenster hat mich mal wieder frustriert. Es regnet immer noch... In Psychologie machen wir gerade Personalität und im Rahmen dieses Themas machen wir die ganze Zeit so Tests mit Titeln wie " Wie viel Selbstwertgefühl hast du?" oder so. Eigentlich ganz lustig. Heute haben wir ein Test gemacht, da sollte man sich eine Eiscremesorte heraussuchen, und das sollte einem dann verraten, welche Persönlichkeit Leute haben, die diese Sorte von Eis essen. Obwohl ich Erdbeereis mag, glaube ich aber trotzdem nicht, dass ich der geborene Entertainer bin...
In Outdoor Ed sollten wir alle Sportsachen mitbringen. Ich habe eine ziemlich verstopfte Nase im Moment und heute morgen hatte ich auch ein bisschen Kopfweh, also habe ich nicht mitgemacht, sondern nur zugeschaut. Meine Klasse ist in das schuleigene Fitnessstudio gegangen, wo sie ein Spiel gespielt haben. Ziel des Spiels war es, alle anderen aus einem Kreis rauszuschubsen, bis nur noch einer übrig ist. Plötzlich haben alle aufgehört und unser Lehrer kam mit einem Schrecken im Gesicht zu einem Jungen, der aus dem Boden liegengeblieben war. Ich habe nicht gesehen, was los war, doch als ich es dann gesehen habe, drehte es mir den Magen um. Sein Unterschenkel stand in einem ganz komischen Winkel ab und eine Stelle am Knie war ziemlich eingedellt. Kein schöner Anblick. Wir wurden alle rausgeschickt und es wurde ein Krankenwagen gerufen. Nach der Schule habe ich den Jungen gesehen, er hatte sich wohl das Knie ausgerenkt oder so. Aua. Das war übrigens schon der dritte schwere Unfall in Outdoor Ed. Am Anfang des Schuljahres hatte sich bei einem Jungen die Wirbelsäule verschoben, das ist bei einem von den Teambildungsspielen passiert. Ziel dieses Spiels war es, die komplette Klasse von einer Seite des Zauns auf die andere zu bekommen, ohne, dass auch nur einer den Zaun berührt. Ein Mädchen hat sich bei einer der Portages durch den Wald eine Gehirnerschütterung geholt, weil ihr ein Kanu auf den Kopf gefallen ist. Irgendwie ist dieses Fach auch ohne Bären und Pumas gefährlich.
In Block C hatte ich dann Mathe. In Mathe sind wir mit den Themen komplett durch, sodass wir jetzt nur noch wiederholen, da in drei Wochen die provincial exams anstehen. Ich sehe das jetzt nicht so eng, aber die Kanadier scheinen ziemlich nervös davor zu sein. Ich habe allerdings beschlossen, dass es mir egal ist, was ich für eine Note habe, in Deutschland interessiert sich eh keiner dafür und ich möchte meinen letzten Monat nicht mit Mathelernerei verbringen.
In foods hatten wir heute einen substitute. Das ist ein schlechtes Zeichen, denn dann kochen wir meistens nicht. Genau so war es auch heute, den wir hatten eine "Kreative Aufgabe" bekommen. Wir haben ein Bild bekommen, auf dem zu sehen war, wie ein Tisch gedeckt sein sollte. Dieses Bild sollten wir dann kopieren, aber nicht etwa abmalen, sondern mit ausgeschnittenen Bildern aus Zeitungen auf ein weißes Blatt Papier kleben. Das ganze sollte dann noch ein Thema haben, also sollte zum Beispiel, alle Teller, Gabeln, Messer, Servierten, usw. gelb sein. Ich habe alles aus Haaren gemacht, d.h. ich hab Teller, Besteck, Tassen, etc. aus Shampoowerbungen ausgeschnitten und aufgeklebt. Sehr anspruchsvoll, ich kam mir einer bisschen wie in der Grundschule vor.
Nach der Schule habe ich mich dann mit Alex, die ich von zuhause kenne, in der Mayfair Mall verabredet. Alex geht auf die Claremont Secondary, die auch zu meinem Schuldistrict gehört.
Jetzt bin ich zuhause und sollte eigentlich an einem meiner Schulprojekte arbeiten, die sich in letzter Zeit echt häufen, da es rasant auf Schuljahresende zugeht. In drei Wochen habe ich schon Ferien!

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren