Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Freitag, 7. Mai 2010

Tofino

Am Dienstag Morgen 8:30 ging’s los – oder sollte es eigentlich losgehen, letzendlich sind wir glaube ich um 9 gefahren, weil zwei Australier den Trip total vergessen haben. Auf ging’s nach Tofino. Sidney und Tofino liegen auf der Landkarte nicht weit auseinander, aber drei Monate Kanada-Erfahrung haben mich gelehrt niemals Entfernungen zu unterschätzen. Ganze sechs Stunden hat die Fahrt up Island nach Tofino gebraucht! Gestoppt haben wir in Port Alberni zum Lunch, in einer Art Wald, wo es die größten Bäume in ganz Kanada geben soll und am Long Beach, kurz vor Tofino.

BILD0012

Um 17:00 nachmittags kamen wir dann im Hotel an – das gleiche Hotel, wo ich auch mit meiner Familie im Juli bleiben werde. Das Wetter war wieder super, nachdem es auf der Fahrt mal wieder alles zu sehen gab – Sonne, Regen, Wolken und sogar Schneeregen. Unser Best Western lag direkt am Strand und von unserem Hotelzimmer konnte man das Meer sehen. Nach dem Abendessen sind dann alle Austauschschüler erstmal an den wunderschönen Sandstrand gegangen. Manche besonders Wagemutigen sind sogar ins eiskalte Wasser gegangen. In Outdoor Ed, ok, aber doch nicht freiwillig, nee danke! Ich bin lieber am Strand geblieben, wo ich mit den anderen auch eine Menge Spaß hatte. Später am Abend konnten wir alle noch den wunderschönen Sonnenuntergang am Strand beobachten, einfach gigantisch!

BILD0060

Dann ging’s aber nicht allzu spät ins Bett, denn am nächsten Morgen sollten wir um 7 Uhr schon am Frühstücksbüffet erscheinen.
Nach einer doch etwas kurzen Nacht, haben wir uns alle erstmal beim Frühstücksbüffet gestärkt, ehe es mit dem Bus nach Tofino zum Whale Watching ging. Dort wurden alle mit riesigen roten „survival suits“ ausgestattet, mit denen wir ungefähr wie das Michelin-Männchen ausgesehen haben.

BILD0114

Dann ging’s mit einem der kleinen Zodiac Booten zu den Whales. Das war echt super. Alleine schon die Fahrt mit diesen Dingern mach unheimlich viel Spaß, denn sie sind superschnell, um dich herum spritzt alles und die Wellen haben uns ganz schon hüpfen lassen – fast wie in einer Achterbahn und definitiv nichts für schwache Mägen! Und auch die Landschaft ist (mal wieder) klasse. Die Kulisse vom Meer aus, ist eigentlich genau wie man sich Kanada vorstellt: Meer, Strand, Bäume und im Hintergrund schneebedeckte Berge. Ein paar Wale haben wir auch gesehen, allerdings konnte man eigentlich nur die Rücken und Wasserfontänen sehen und ganz selten mal eine Schwanzflosse. Mit Bildern war’s leider nicht so gut, da immer, wenn ich gerade auf den Auslöser gedrückt habe, die Wale gerade wieder abgetaucht sind. Hier ist das einizige gute Bild, das ich bekommen habe:

BILD0100k

Die Tour hat aber trotzdem RICHTIG viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal im Juli.
Nach dem Whale Watching hatten wir dann noch ca. 1 ½ Stunden Zeit, also sind wir zum Mittagessen in ein kleines süßes Cafe gegangen, dass die größten Muffins überhaupt hatte, sowas hatte ich noch nie gesehen! Um 13 Uhr ging dann der Bus wieder Richtung Sidney. Die Fahrt von Tofino bis Nanaimo geht echt NUR durch Wald, ehe man in Nanaimo auf die Autobahn kommt. Auf einem Schild kurz nach Verlassen von Tofino stand „Check fuel – next gas station in 85 km“, ich glaube das erklärt es ganz gut :-)
Fazit: Ein supertoller Trip, ich hatte total viel Spaß, allerdings waren zwei Tage viel zu kurz, vor allem bei der langen Fahrt.

Status

Online seit 5466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren