Willkommen!

Hallo ihr alle! Schön, dass ihr treuen Leser den Weg auf meinen Blog gefunden habt! Kommentare sind immer erwünscht, entweder direkt hier oder an laura.waechtler@web.de Liebe Grüße aus Kanada, Laura

Besucherzähler

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Mein Osterwochende
Sorry, ich war in letzter Zeit ein bisschen faul, was...
Lau.ra - 10. Apr, 21:56
Wo ist denn bei diesem...
Sonntag waren wir dann bei schoenem Wetter eine Runde...
Lau.ra - 4. Apr, 21:56
Frischer Fisch!
Freitag morgen war ich im A-Block wieder Tennis spielen....
Lau.ra - 1. Apr, 19:46
Knapp ein Jahr...
... ist vergangen seit dem letzten Eintrag! Ein Jahr,...
Lau.ra - 29. Mär, 22:00
Addicted to Canada?!?...
Ein vorerst letztes Hallo aus Kanada! Ich sitze gerade...
Lau.ra - 28. Apr, 02:42
Uhren in Kanada gehen...
... wie kann es sonst sein, dass ich schon über eine...
Lau.ra - 24. Apr, 05:49
I'm back again!
Hallo meine lieben Leser! Es ist schon ein Dreivierteljahr...
Lau.ra - 19. Apr, 06:18
Bye, bye Canada and hello...
Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel Zeit vergangen....
Lau.ra - 2. Aug, 16:48

Suche

 

Camping im strömenden Regen

Direkt nach der Schule blieb kaum Zeit zum Ausruhen, schnell ein paar warme Klamotten in meine Drybag gestopft, Schlafsack aus meinem riesigen Berg an Campingsachen hervorgekramt und alles im Kofferraum von Marks Mustang verstaut. Mark, mein Gastvater, ist seit Mittwoch mit Adi, einem Freund meiner Gastschwester, der aus Indien kommt und hier studiert, auf einem Campingtrip gewesen und wir wollten sie am Jordan River Campground treffen, um für das Wochenende auf einen Camping/Hiking-Trip zu gehen. Als wir in Sidney losgefahren sind, war schönster Sonnenschein, doch kaum waren wir aus Victoria draußen, fing es an in Strömen zu regnen. Perfektes Campingwetter also, aber eine zukünftige West-Coast-Trail-Bezwingerin kann das natürlich nicht erschrecken ;-)
Auf dem Weg dorthin haben wir im Supermarkt noch Abendessen besorgt, Salat, Nudeln und Chicken, damit auch Mark und Adi, die sich seit Mittwoch von dehydrierten Instant-Produkten ernährt haben, auch mal wieder was richtiges zu Essen haben.
Am Jordan River Campground angekommen, warteten die Jungs schon mit aufgebauten Zelten, einem prasselnden Feuer und hungrigen Blicken auf uns. Da auch nach dem Abendessen der Regen noch anhielt, haben wir es uns alle neben dem Feuer gemütlich gemacht. Was gibt es schöneres, als bei strömenden Regen halbwegs trocken unter einer Plastikplane am gemütlich warmen Feuer zu sitzen, geschmolzene und zwischen zwei Schokokekse gepackt Marshmallows zu essen und direkt neben dem Campground das Meer und die Wellen rauschen zu hören? Echtes West Coast Feeling ;-)

BILD0287

Nachdem alles, was riecht, dann Bär-sicher in Marks Truck verstaut war, haben wir uns dann alle in unsere mollig warmen Schlafsäcke gekuschelt.
Als ich heute Morgen dann um 8 Uhr aufgestanden bin, gab es erstmal richtiges Hiker-Frühstück - Instant Oatmeal. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich so Zeug mal esse, aber das schmeckt richtig gut und ich habe das hier jeden Tag als Frühstück.
Nach dem Frühstück haben wir alles zusammengepackt und sind ein Stückchen am Strand entlang gefahren. Auf einem Parkplatz haben wir den Truck dann abgestellt und sind bei inzwischem richtig sonnigen Wetter zurück zum Campground gelaufen. Auf dem Weg konnten wir mal wieder die wunderschöne kanadische Natur bewundern: Möwen fliegen über unseren Köpfen, das Meer glitzert in tausend Farben und auf der anderen Seite erstreckt sich der Regenwald, einfach gigantisch. Ich glaube, das ist eines der Dinge, die ich am meisten vermissen werde, wenn ich zurück in Deutschland bin.

BILD0300 BILD0304

Nach einem kurzen Hike von ca. zwei Stunden sind wir dann wieder am Campground angekommen, von wo aus wir wieder nach Hause gefahren sind. Jetzt sitze ich hier an meinem Computer und bin totmüde, obwohl es erst 20:45 ist, aber die frische Luft macht müde.

P.S.: Wenn ich nur drei Monate geblieben wäre, wie eigentlich gebucht, wäre heute mein Flug zurück Richtung Frankfurt gegangen. Ein Glück bleibe ich noch weitere zwei Monate hier, aber es ist gruselig, wie schnell die (kanadische) Zeit vergeht...
Opa Gernot (Gast) - 6. Mai, 10:53

Dein Tagebuch

Liebe Laura,

ich möchte mich auch mal wieder bei Dir melden, bin ich doch einer
Deiner treusten Leser (und auch Fan). Ich freue mich immer wenn ich eine neue aufregende Geschichte lesen kann und ich freue mich auch, dass es Dir so gut gefällt. Viele liebe Grüsse von hier,

Dein Opa / Gernot und alle Anderen

Lau.ra - 7. Mai, 16:33

Hallo Opa,
das ist aber lieb! Es freut mich, dass euch mein Tagebuch so gut gefällt!
Liebe Grüße auch an alle anderen,
Laura

Status

Online seit 5455 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 19:46

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren